Von einer schweren Krankheit erschüttert, im Spannungsfeld von Kampf und Akzeptanz, lernte ich Demut. Ich kam unmittelbar mit der Brüchigkeit, der Fragilität des Lebens in Kontakt. In der schwersten Not, im Gewahrsein tiefster körperlicher Versehrtheit, erlebte ich Momente übergreifender Zufriedenheit und Gelöstheit. Diese paradoxe Erfahrung schärfte mein Bewusstsein, ließ mich neugierig die Bedingungen von Glück und einem zufriedenen Leben erforschen.

Aus  dem Prozess der Bewältigung meiner Krankheit, geleitet und unterstützt von meiner Yoga- und Meditationspraxis, erwuchs ungeahnte Lebensfreude und tiefes Wissen über die Bedingungen von Krankheit und Gesundheit. Yoga hilft mir, meine Wahrnehmung immer wieder so zu verfeinern, dass ich das Geschenk des Lebens, des Lebendigseins, spüren und mit Dankbarkeit annehmen kann.

Die daraus erwachsenen Erfahrungen und Fähigkeiten möchte ich gerne mit Ihnen teilen.